Preisliste

Preisliste

Bitte beachte, dass bei meinen Fotoshootings , Fotoreportagen im Preis folgendes immer inbegriffen ist:

  • Telefonisches Beratungsgespräch und Terminvereinbarung
  • Du erhältst alle mit mir gemachten Fotos in JPG-Hochauflösung
  • In farbig und schwarz / weiss auf einer DVD zu Deiner freien privaten Verfügung.
  • Keine Wasserzeichen auf den Fotos bei bezahltem Wunsch-Fotoshooting / Fotoreportage.
  • Für den privaten Gebrauch hast Du die Bildrechte ohne Einschränkung.
  • Keine Portokosten und Versandmaterialkosten.
  • Es kommen keine weiteren Kosten dazu, ausser bei kommerzieller Nutzung.
  • Du wirst vor jedem Wunsch-Fotoshooting von mir abgepudert, dies ist, wie zum Beispiel beim Fernsehen, wichtig wegen dem Glanz auf der Haut.

Du hast somit die Möglichkeit, alle Bilder Zuhause am Computer anzuschauen und in aller Ruhe auszusuchen.

Zahlungskonditionen: Barzahlung für alle Shoottings

Bewerbungsfotos, Portrait und Business

Dein Foto ist der erste, wichtige Eindruck bei einer Bewerbung.

2-3 Outfits, Dauer: ca. 15 – 30 Minuten, 20 bis 30 Bilder,
bei mir im Studio, inkl. abpudern vor dem Shooting
CHF  90.00
Schüler erhalten einen Spezial- Preis

Mini Portrait-oder Lifestyle-Wunsch-Fotoshooting

2-3 Outfits, Dauer: ca. 1 bis 1,5 Stdunden, 80 bis 120 Bilder, inkl. abpudern vor dem Shooting.
Mit diversen farbigen Hintergründen möglich.
* CHF 180.00
Bei dir zu Hause, Outdoor, on Locations
(Höri, Bülach, Eglisau und Umgebung)
Andernfalls plus Fahrspesen
* CHF 280.00
* = auch auf TfP – Basis möglich

Small Portrait-Lifestyle-Wunsch-Fotoshooting

Einzelperson oder als Paar

3-6 Outfits, Dauer: ca. 2 bis 3 Stunden, 100 bis 300 Bilder, inkl. abpudern vor dem Shooting.
Mit diversen farbigen Hintergründen möglich.
* CHF 280.00
Bei dir / euch zu Hause, Outdoor, on Locations
(Höri, Bülach, Eglisau und Umgebung)
Andernfalls plus Fahrspesen
* CHF 380.00
* = auch auf TfP – Basis möglich

Make up

Du kannst dich selber schminken oder du bringst eine Visagistin mit. Auf Wunsch kann ich dir eine Visagistin gegen Bezahlung organisieren.

Hairstyling und Make-up durch Visagistin ab CHF 150.00

Reportagen und Hochzeiten

Aufnahmehonorar Fotograf Grundtarif

Inbegriffen: die Vorbesprechung, meine Vorbereitungszeit usw., sowie bei Bedarf die Besichtigung der Örtlichkeiten.

CHF 300.00

Aufnahmestunde, pro Stunde

Im Preis inbegriffen ist das professionelle Fotografieren vor Ort, anschliessende Bearbeitung der Fotos, wie Ausschnitt optimieren, Helligkeit und
Kontrast korrigieren.
Lieferung aller Fotos in JPG(hochauflösend), auf DVD oder USB-Stick, inkl. Porto.
Wenn gewünscht auch online zum Downloaden (passwortgeschützt) möglich oder per webtransfer.

CHF 180.00

Hochzeit Fahrzeit, Fahrspesen

In der Region Zürich – Kloten – Bülach -Höri – Eglisau enthalten.
Weiter entfernte Örtlichkeiten Preis nach Absprache.

Bearbeitung, Gestalten, Bilderretuschen

eventuell Colorierung einzelner Fotos, spezielle Korrekturen, Nachbearbeitungen von ausgewählten Fotos mit Spezieleffekt
z.B. für Dankeskarten, Poster, usw. pro Foto

CHF  25.00

Ich unterbreite dir gerne ein Offerte – setze dich jetzt mit mir in Verbindung.

Zahlungskondition für Hochzeiten und Reportagen:
Anzahlung Fr. 300.00. Erst nach Eingang der Buchungsgebühr ist der Fototermin verbindlich. Bei Absage des Fotoauftrags erfolgt keine Rückerstattung der Zahlung.

Bei Fragen melde dich einfach telefonisch bei mir +41 79 660 50 75 oder unter Kontakt oder E-Mail: Benütze das Kontaktformular und wenn du ein professionelles Fotoshooting wünschst: Fotoshooting Anfrage ausfüllen.

Ich melde mich immer so schnell wie möglich.

TfP – Basis

Meine Leidenschaft sind Wunschfotoshooting mit Menschen aller Art.

Ich habe verschiedene Preismodelle:

  • Du bezahlst mich laut Preisliste. Nur du bekommst alle Fotos ohne Logo.
  • Du bekommst Rabatt und ich darf deine Fotos auch für Werbung, Internet nutzen.
  • Du machst ein Gratis Wunschfotoshooting auf TFP Basis. Fotos mit Logo und ich darf die Bilder nutzen für Werbung, Internet.
  • Weitere Möglichkeiten nach Absprache.

TfP – Basis kurz erklärt

An dieser Stelle eine kleine Information von mir zu TfP,  heute als TfCD, TfDVD bezeichnet. Also: „Gratis“- Wunschfotoshooting. Ich denke schon, dass du weisst was TfP ist, also wirklich nur so als Info wie ich das jeweils erkläre.:

Vom Englischen „wörtlich“ übersetzt Time for Print = Zeit für Papier, Foto-Bild Abzüge war früher so. Heute: Time for CD.
Zeit für Foto, Bilder auf einer CD, Compact Disc wie Musik CD für mehrere Fotos. Für Fotos in Hochauflösung ist eine DVD nötig.

Manche Modele wie auch Fotografen arbeiten immer noch gern auf TfP-Basis oder besser TfCD oder eben TfDVD und das ist auch gut so. Beide Parteien investieren also ihre Zeit und Künste, um gemeinsam gute Ergebnisse zu erzielen.

Mitunter befinden sich Locations einige Kilometer entfernt vom Wohnort, so, dass es für BEIDE Seiten schon mal zu Fahrtkosten kommt.

Soweit, so gut.

Für das Fotografieren als Hobby investiere ich gerne meine Zeit und Bildideen, aber bitte kein „Modelsponsoring“.
Ich werde ja auch nicht meine Fahrtkosten, die „Anschaffung, Nutzung“ meiner Kamera, Miete des Fotostudioraums, Benutzung und Abnutzung usw. von meinem Zubehör oder das Zusenden der Foto-CVD, Webtransfer oder für die passwortgeschützte Galerie deiner Bilder hier auf dem Server dem Model in Rechnung stellen.

Alle Modele, die diese Worte richtig deuten können, verstehen was ich meine und freuen sich, ein Wunsch-Fotoshooting mit mir nach ihren Wünschen und Vorstellungen zu machen.

Selbstverständlich erhältst du, als Model eine Foto – CD, Foto – DVD. Bei mir sind alle Bilder einmal in Farbe und in S/W.
Dazu einen vernünftigen Vertrag mit klaren Nutzungsrechten.